Mia san mia

Die Vorstandschaft

Die Vorstandschaft (2022-2025)

Die Vorstandschaft wird jeweils für die Dauer von drei Jahren, von der ordentlichen Mitgliederversammlung gewählt. Der Vorstand bleibt so lange im Amt, bis ein neuer Vorstand gewählt ist. Die Wiederwahl eines Vorstandschaftsmitgliedes ist zulässig.

Die Vorstandschaft setzt sich zusammen aus 1. Vorstand, 2. Vorstand, 1. Kassier, 2. Kassier, 1. Schriftführer, 2. Schriftführer, Veranstaltungskoordinator / Eventmanager und Beisitzer. In der ordentlichen Mitgliederversammlung werden zwei Kassenprüfer für jeweils drei Jahre gewählt. Sie dürfen weder dem aktuellen noch dem letztjährigen Vorstand angehören.

1. Vorstand: Michael Schmid
Michael Schmid
1. Vorstand

E-Mail
2. Vorstand: Christian Kern
Christian Kern
2. Vorstand

E-Mail
1. Kassier: Andreas Gampl
Andreas Gampl
1. Kassier

E-Mail
2. Kassier: Martin Weber
Martin Weber
2. Kassier

E-Mail
1. Schriftführer: Arndt Bertleff
Arndt Bertleff
1. Schriftführer

E-Mail
2. Schriftführer: Florian Lidl
Florian Lidl
2. Schriftführer

E-Mail
1. Beisitzer: Klaus Brand
Klaus Brand
1. Beisitzer

E-Mail
2. Beisitzer / Eventmanager: Ingo Becker
Ingo Becker
2. Beisitzer / Eventmanager

E-Mail
Kassenprüfer: Peter Gampl, Martin Kistler
Peter Gampl, Martin Kistler
Kassenprüfer

Vorstandswahl 2022

Am 21.07.2022 wurde auf der Jahreshauptversammlung erneut die Vorstandschaft gewählt. Die bisherige Vorstandschaft genießt weiterhin das Vertrauen der Mitglieder und wurde komplett wiedergewählt.
 

Vorstandswahl 2019

Auf der Jahreshauptversammlung 2019 wurde am 11.07.2019 ein neuer Vorstand gewählt. Die bisherige Vorstandschaft genießt weiterhin das Vertrauen der Mitglieder und wurde einstimmig wiedergewählt. Bei den anderen Ämtern gab es ein paar Änderungen.

Gewählt wurden als neuer 1. Kassier: Andi Gampl; als 2. Schriftführer: Florian Lidl und als neuen Beisitzer: Klaus Brand.

Wie alles begann...

2010: Die Gründung

Die Idee für einen Bayern-Fanclub für die Region Starnberger See existiert schon länger in den Köpfen. "In einer bierseligen Runde, während des Champions League Finales gegen Inter Mailand war dann der Entschluß zur Vereinsgründung bei mir, Kerni, Harry und Dammal gereift", erzählt Michael Schmid.

Doch erst als an einem schönen Donnerstagabend, es war der 10. Juni 2010,  zu einer Besprechung und einer anschließenden Gründungsversammlung geladen wurde, konnte man zur Tat schreiten. Im ehrwürdigen Vereinsheim des SV Münsing-Ammerland wurde im Beisein von 25 Gründungsmitgliedern über den Vereinsnamen entschieden. Es wurde ein im Vorfeld erstellter "Satzungsentwurf" diskutiert, geändert, erweitert und anschliessend von allen Anwesenden beschlossen. Im Anschluß wählte man die erste Vorstandschaft und die Kassenprüfer für die 3-jährige Legislaturperiode.

Der Antrag zur Gründung eines offiziellen Fanclubs wurde daraufhin sofort an die Geschäftsstelle des FC Bayern, zu Händen Raimond Aumanns, nach München an die Säbener Strasse geschickt. Rechtzeitig und noch vor der Gründungsfeier am 20.08.2010 erhielten die Gründungsmitglieder Post vom FC Bayern und die Bestätigung, nun offiziell registriertes, Mitglied des Bayern Fanclubs "d´Münsinger 2010" zu sein.

Unser Fanclub d'Münsinger 2010 ist somit einer von 3.741 offiziellen Fanclubs mit insgesamt 291.4395 Fanclub-Mitgliedern, die den deutschen Rekordmeister FC Bayern München unterstützen. Wir eralten die Fanclub-Nummer "99903424".  (Stand: 27. Oktober 2014; Quelle: fcbayern.de)

Single Image

Die erste Vorstandschaft

Hier ist unsere "erste" Vorstandschaft, die bei der Gründung am 10. Juni 2010 von 25 Gründungsmitgliedern gewählt wurde.