Mia san mia

Die Vorstandschaft

Die Vorstandschaft

1. Vorstand: Michael Schmid
Michael Schmid
1. Vorstand

E-Mail
2. Vorstand: Christian Kern
Christian Kern
2. Vorstand

E-Mail
1. Kassier: Julian Bartl
Julian Bartl
1. Kassier

E-Mail
2. Kassier: Martin Weber
Martin Weber
2. Kassier

E-Mail
1. Schriftführer: Arndt Bertleff
Arndt Bertleff
1. Schriftführer

E-Mail
2. Schriftführer: Ralf Kumpfmüller
Ralf Kumpfmüller
2. Schriftführer

E-Mail
1. Beisitzer: Andreas Scheidl
Andreas Scheidl
1. Beisitzer

E-Mail
2. Beisitzer: Ingo Becker
Ingo Becker
2. Beisitzer

E-Mail
Kassenprüfer: Peter Gampl, Martin Kistler
Peter Gampl, Martin Kistler
Kassenprüfer

Vorstandswahl 2013

Auf der Jahreshauptversammlung 2013 wurde am 24.07.2013 ein neuer Vorstand gewählt. Die bisherige Vorstandschaft und die Kassenprüfer genießen weiterhin das Vertrauen der Mitglieder. Nur bedingt durch das Ausscheiden von Harry Schmid und Markus Rühl, die ihre Mandate nicht verlängerten, und der Einsetzung eines 2. Beisitzers, gab es Änderungen.

Gewählt wurden als neuer 1. Kassier: Julian Bartl; als 2. Schriftführer: Ralf Kumpfmüller und als 2. Beisitzer: Ingo Becker.

Wie alles begann...

2010: Die Gründung

Die Idee für einen Bayern-Fanclub für die Region Starnberger See existiert schon länger in den Köpfen. "In einer bierseligen Runde, während des Champions League Finales gegen Inter Mailand war dann der Entschluß zur Vereinsgründung bei mir, Kerni, Harry und Dammal gereift", erzählt Michael Schmid.

Doch erst als an einem schönen Donnerstagabend, es war der 10. Juni 2010,  zu einer Besprechung und einer anschließenden Gründungsversammlung geladen wurde, konnte man zur Tat schreiten. Im ehrwürdigen Vereinsheim des SV Münsing-Ammerland wurde im Beisein von 25 Gründungsmitgliedern über den Vereinsnamen entschieden. Es wurde ein im Vorfeld erstellter "Satzungsentwurf" diskutiert, geändert, erweitert und anschliessend von allen Anwesenden beschlossen. Im Anschluß wählte man die erste Vorstandschaft und die Kassenprüfer für die 3-jährige Legislaturperiode.

Der Antrag zur Gründung eines offiziellen Fanclubs wurde daraufhin sofort an die Geschäftsstelle des FC Bayern, zu Händen Raimond Aumanns, nach München an die Säbener Strasse geschickt. Rechtzeitig und noch vor der Gründungsfeier am 20.08.2010 erhielten die Gründungsmitglieder Post vom FC Bayern und die Bestätigung, nun offiziell registriertes, Mitglied des Bayern Fanclubs "d´Münsinger 2010" zu sein.

Unser Fanclub d'Münsinger 2010 ist somit einer von 3.741 offiziellen Fanclubs mit insgesamt 291.4395 Fanclub-Mitgliedern, die den deutschen Rekordmeister FC Bayern München unterstützen. (Stand: 27. Oktober 2014; Quelle: fcbayern.de)

Single Image

Die erste Vorstandschaft

Hier ist unsere "erste" Vorstandschaft, die bei der Gründung am 10. Juni 2010 von 25 Gründungsmitgliedern gewählt wurde.

Responsive: Desktop Device.
Responsive: Medium Desktop Device.
Responsive: Tablet.
Responsive: Mobile Device.