Interaktiv

Witziges aus dem WWW rund um Fußball, Bayern und der Welt


Nichtabstieg perfekt: FC Bayern München feiert vorzeitigen Klassenerhalt

München (dpo) - Jubel an der Säbener Straße: Der FC Bayern München hat sich vorzeitig den Klassenerhalt gesichert. Am 19. Spieltag der Fußball-Bundesliga reichte dafür ein 5:0-Sieg gegen Abstiegskonkurrenten Eintracht Frankfurt vor heimischer Kulisse. Egal, wie die übrigen 15 Spieltage verlaufen, Bayern München kann nach dem Sieg am Sonntag nicht mehr auf den 16. Tabellenplatz oder tiefer abrutschen.

Den Klassenerhalt konnten sich die Münchner unter anderem auch deshalb vorzeitig sichern, weil am Wochenende weitere Kontrahenten im Abstiegskampf wie etwa der SC Freiburg, der Hamburger SV und Eintracht Braunschweig patzten.

Machte das Unmögliche möglich: Guardiola
"Mir fällt ein Stein vom Herzen", stammelte ein stark nach Weißbier riechender Uli Hoeneß auf der kurzfristig anberaumten Nichtabstiegsfeier. "Wir bleiben ein weiteres Jahr erstklassig! Jetzt können wir in den letzten Partien endlich befreit aufspielen – ohne Abstiegsangst."

Danach sah es nicht immer aus: Die Saison 2012/2013 verlief derart unglücklich, dass sich der FC Bayern München am Ende notgedrungen von Trainer Jupp Heynckes trennen musste. Sein Nachfolger Pep Guardiola stand vor einem Scherbenhaufen, führte sein Team aber trotz widriger Umstände bereits am vierten Spieltag zu einem viel beachteten 1:1 beim SC Freiburg. Damit entführten die Bayern einem direkten Abstiegskonkurrenten zwei wichtige Punkte.

Trotz der vorherrschenden Sektstimmung mahnt Sportdirektor Matthias Sammer: "Auch wenn die Saison fast vorbei ist und wir nur noch 15 Spieltage vor uns haben, dürfen wir jetzt nicht leichtsinnig werden." Um in der nächsten Saison den Klassenerhalt noch früher zu sichern, sei dringend Verstärkung nötig. "Wir denken an den Kauf von...
[..bitte hier weiterlesen...]

Quelle: der-postillion.com

 

Musikalische Anfeuerung der Münchner Philharmoniker

München steht geschlossen hinter dem FC Bayern. Dieses Video ist eine Verbeugung unter Profis: Maestro Lorin Mazel und die Münchner Philharmoniker + Chor. Ein Ohrenschmaus für jedes Bayernherz!

Quelle: Youtube; (c) MPhil, Matthias Ambrosius, Michael Berg (www.mphil.de)

 

Spielchen

Hier klicken und ein signiertes Home-Trikot zu gewinnen!Lust auf ein kleines Spielchen zwischendurch? Hier gehts zu acht verschiedene Spielen, wie z.B. Ballsammler, Elfmeterschießen, Fußball-Curling, Elfer-Killer, Folienrutschen, Ballhochhalten, Torwandschiessen und Parcours-Dribbeln. Mit einer einzigartigen  3D-Grafik, natürlichen Bewegungsabläufen und einen hohen Spaß-Faktor - das bieten die Allianz Arena Online-Games des FC Bayern.

Grundsätzlich wird jedes der Games kostenlos zum Test angeboten wird. Hat man nach dem Test seinen persönlichen Favoriten gefunden, kann der Spieler an wöchentlich veranstalteten Online-Turnieren teilnehmen. Dabei winken tolle Preise wie exklusive Bekleidung aus dem FCB-Shop oder handsignierte Trikots oder Teamshirts.

Kein Game übersteigt die Download-Datenmenge von 1,5 MB und ist demnach ohne Installation, schnell und unkompliziert auf den eigenen Rechner geladen.

Viel Spaß beim Spielen und Gewinnen!!!

Per App immer auf dem Laufenden

Immer topinformiert, auch wenn man unterwegs ist, das ermöglicht die kostenlose FCB-Applikation. Sie bringt das große Online-Angebot des Rekordmeisters auf das iPhone und den iPod touch.

News, FCB.tv-Videos, Spielpläne, Tabellen, Liveticker, Webradio, Online-Shop - die Bayern-App ist nicht umsonst eine der erfolgreichsten Sport-Apps Deutschlands. Einfach im App Store (Stichwort „FC Bayern“) herunterladen.

Auf ein ganz neues Level wird die FCB-App schon bald dank Bayern-Partner Samsung gehoben. Die Samsung Premium-App wird keine Wünsche mehr offen lassen.

Übrigens: Auch iPad-Nutzer kommen voll in den Genuss der FCB-Online-Welt. Die Homepage des FC Bayern (www.fcbayern.de) wurde für das iPad optimiert und kann wie vom PC gewohnt komfortabel angesurft werden.

Mit Ihrem Internet-fähigen Mobilfunkgerät können Sie den Online-Service des FC Bayern auch per WAP abrufen. Und zwar unter folgender Adresse: https://mobil.fcb.de.

 

...und hier ist auch noch weiterer Platz für interaktive Inhalte

wie z.B. für:

  • Fangesänge aus der Südkurve + Videos von Youtube
  • Spiele rund um den Fussball
  • Links zu Communio, etc
  • lustige Bilder
  • Downloads
  • ....

Solltet Ihr etwas Lustiges zu Hause haben, schickt es an webmaster@dmuensinger2010.de. Wir können nicht versprechen, dass alles veröffentlicht wird, aber wir freuen uns über jede Zusendung!

Responsive: Desktop Device.
Responsive: Medium Desktop Device.
Responsive: Tablet.
Responsive: Mobile Device.