Jahreshauptversammlung 2013

Am Mittwoch, den 24.07.2013 wurden wieder alle Mitglieder in Vereinsheim auf dem Sportgelände Münsing eingeladen.

Da zeitgleich die Begegnung FC Bayern - FC Barcelona um den Uli-Hoeneß-Cup ausgespielt wurde, hat man sich entschlossen, die erste Halbzeit live anzusehen und erst in der Halbzeitpause mit der Versammlung zu beginnen.

Folgende Punkte standen auf der Tagesordnung:

  • Begrüßung und Bericht des 1.Vorstands
    Michael begrüßte alle anwsenden Mitglieder und zeigte sich erfreut, dass der Verein guten Zulauf hat und inzwischen auf 142 Mitglieder angewachsen sei. Nach dem Rückblick über die letzte Saison, folgte eine kurz Vorschau über geplante Ausflüge, Veranstaltungen und Stadionbesuche
  • Bericht des Schriftführers
  • Bericht des Kassiers / Entlastung durch die Kassenprüfer
  • Vorschlag zur Satzungsänderung
    Da mit dem Fanclub auch die Fülle der (ehrenamtlichen) Tätigkeiten für die Vorstandschaft gewachsen ist, bat man die anwesenden Mitglieder um  eine Erweiterung der Vorstandschaft um eine Person, die als 2. Beisitzer in der Funktion eines Veranstaltungsplaners bzw. "Eventmanagers" fungieren sollte. Da dies einer Satzungsänderung (nach § 5) bedarf, waren  min. 2/3 der anwesenden Stimmen notwendig. In der Abstimmung haben sich alle 31 Mitglieder einstimmig dafür entschieden.
  • Neuwahl der Vorstandschaft
    Die bisherige Vorstandschaft und die Kassenprüfer wurde weitestgehend in ihren Ämtern bestätigt. Nur bedingt durch das Ausscheiden von Harry Schmid und Markus Rühl, die ihre Mandate nicht verlängerten, und der Einsetzung eines 2. Beisitzers, gab es Änderungen. Gewählt wurden als neuer 1. Kassier: Julian Bartl; als 2. Schriftführer: Ralf Kumpfmüller und als 2. Beisitzer: Ingo Becker.
  • Planungen / Termine
    Die geplanten Events und anstehenden Termine wurden in den Terminkalender eingetragen
  • Wünsche / Anträge / Sonstiges
    Auf die Frage nach einem Banner für die Stadionbesuche gab Michael Schmid bekannt, dass dies bereits in Arbeit sei. Ebenso wie die Gestaltung eines eigenen Fanclub-Polo-Shirts.

Mit gemütlichem Ratschen und den Anschauen der letzten Viertelstunde des Bayernspiels ist die Versammlung dann langsam ausgeklungen.